Callanetics-Studio Baden - intelligentes Bewegen & manuelle Körpertherapien

Die innere & äussere Bestform erreichen ohne zu schwitzen.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele auf sanfte Art zu erreichen, die Ganzheitlichkeit des Menschen immer im Fokus.

Höchste Ansprüche an Wirksamkeit & Nachhaltigkeit.

Dank ausgeklügeltem Trainingsmix und individueller Betreuung spüren Sie nach wenigen Wochen Fortschritte.

Blockaden lösen oder einfach nur entspannen & entschleunigen lassen.

Ob in medizinischer Massage oder Cranio-Sacral-Therapie, lassen Sie sich vom einzigartigen Einfühlungsvermögen unseres Therapeuten überraschen.

Referenzen

Unsere Kundinnen und Kunden berichten von ihren Erfahrungen

Annemarie Friedli/Jg. 1952


Coiffeurgeschäft


Kundin seit1998/trainiert 1x pro Woche


Seitdem ich 1x pro Woche Callanetics mache, habe ich eine bessere Körperhaltung erlangt, meine Körperformen haben sich verschönert und meine Kraft verbessert. Ich freue mich jede Woche aufs dieses sanfte und doch effektive, ganzheitliche Training. Im Anschluss fühle ich mich immer fit und voller Energie!

Sibylle Zgraggen/Jg. 1968


Treuhänderin


Kundin seit 2006/trainiert 1x pro Woche


Vor rund 4 Jahren habe ich mich „überwunden“ die Verbesserung meiner Körperhaltung in Angriff zu nehmen. Die Erfolge sind schnell eingetreten:


Straffere Muskulatur, schönere Silhouette, (fast) keine Nackenverspannungen mehr, aufrechtere Haltung – ich bin mindestens 1 cm gewachsen!


Das anfängliche Überwinden hat sich zu riesigem Spass umgewandelt! Ich fühle mich vitaler, leichter, einfach besser. Die angenehme Atmosphäre im Studio, die sympathischen Frauen, die stets „aufgestellte“ Trainerin möchte ich nicht mehr missen.

B. Z./Jg. 1966


Sachbearbeiterin


Kundin seit 2010/trainiert 1-2x pro Woche


Ich möchte meine Beweglichkeit und eine gewisse Grundspannung in der Haltung bewahren. Dazu tragen die vielfältigen und abwechslungsreichen Übungen, die auch die tiefer liegenden (oder auch 'vergessenen') Muskelschichten ansprechen, bei. Gewisse Tipps, gerade bei Fehlstellungen, lassen sich auch im Alltag einsetzen (zB. bei langem Stehen).


Dazu gehören auch Übungen, die ich wegen meiner bestehenden Fussproblematik in einem speziellen Workshop des Studios erlernt habe, und die ich auch zuhause immer wieder mal anwende. Mir gefällt, dass die Übungen nicht ruckartig sind, und ich sie nach eigenem Tempo und eigener Kraft- und/oder Bewegungsgrenze ausführen kann.

Nora Simdorn/Jg. 1976


Sängerin, Atemtherapeutin


Kundin seit August 2008/trainiert 1 pro Woche


Meine Haltung und Stabiliät hat sich enorm verbessert, was sich auch positiv auf mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen ausgewirkt hat. Als Sportmuffel bin ich stolz auf mich, das geschafft zu haben. Heute habe ich kaum noch Rückenschmerzen und das bei nur 1mal trainieren pro Woche.


Nach 2 Schwangerschaften hatte ich Probleme mit Senk-Spreizfüssen sowie Beckenbodenschwäche. Beides ist wieder im Lot und meine Silhouette erstaunlich straff. Ich bin zudem beweglicher geworden und entspannter im Brustkorb, was mir grosse Vorteile beim Singen bringt.


Die individuelle und persönliche Betreuung sowie die präzise Anleitung während des Trainings ist Gold wert. Ich möchte mein heutiges Körperbewusstsein nicht mehr missen.

Sabina Krummenacher/Jg. 1968


Fachperson für med.-techn. Radiologie


Kundin seit 2000/traininert 2x pro Woche


Ich lerne hier viel über die natürliche, gesunde und richtige Körperhaltung. Durch das regelmässige Beckenbodentraining stehe ich bewusster ….von der Sohle bis zum Kopf, was mir sowohl bei der Arbeit wie auch im Privaten sehr hilft.


Mein grösster Erfolg: 2 Jahre nach meiner Rückenoperation bin ich schmerzfrei! Wenn ich aufgrund meiner zu Beginn eingeschränkten Beweglichkeit eine Übung nicht ausführen konnte, hatten die Instruktorinnen stets Alternativübungen für mich bereit. So war es mir jederzeit möglich, optimal zu trainieren und den Rücken wieder aufzubauen.


Im Training schätze ich vor allem, dass ich bei jeder Übung „kontrolliert“ resp. wenn nötig gecoacht werde, damit ich Gewissheit habe, alles richtig zu machen. Ein Leben ohne das Callanetics kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen!

Ruth Aeschbach / Jg. 1939


Rentnerin


Kundin sei 2011 / trainiert 1x pro Woche


Da ich noch nie Sport gemacht habe, hatte ich im Alter mit Rückenschmerzen und Knieproblemen zu kämpfen. Das Training verbesserte den Rücken und die Knie. Unsicherheiten beim Gehen wurden immer weniger. Auch den Kopf kann ich wieder besser drehen. Und die vielen guten Übungen mit dem Beckenboden konnte ich meine Blasenschwäche fast ganz beheben!

So geht es mir allgemein gut. Dank dem tollen Training und den aufmerksamen Trainerinnen.

Markus Berger/Jg. 1958


Jurist


Kunde seit April 2011/trainiert 1x pro Woche


  • Keine Vorfälle im Rücken mehr
  • Ich bin beweglicher geworden
  • Meine Haltung v.a. im Beckenbereich hat sich verbessert
  • Ich kann meine Muskeln besser ansteuern

Urs Peterhans/Jg. 1962


Bankangestellter


Kunde seit September 2010/trainiert 1x pro Woche


  • „Fitteres“ Gefühl, ich bin beweglicher geworden
  • Weniger Rückenbeschwerden („Kreuz“)
  • Ich habe den Beckenboden kennengelernt, step by step
  • Meiner Körperhaltung und ist besser geworde

Franz Haller/Jg. 1942


Früher Bezirksschul-Lehrer – heute Pensionär


Kunde seit September 2009/trainiert 2x pro Woche


  • Markant besseres Gleichgewicht beim Gehen und Laufen, auch dank stabiler gewordenen Füssen
  • Ich hatte früher häufig Rückenschmerzen – heute keine mehr
  • Aufrechtere Körperhaltung
  • Insgesamt besseres Körpergefühl