Callanetics-Studio Baden - intelligentes Bewegen & manuelle Körpertherapien

Die innere & äussere Bestform erreichen ohne zu schwitzen.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele auf sanfte Art zu erreichen, die Ganzheitlichkeit des Menschen immer im Fokus.

Höchste Ansprüche an Wirksamkeit & Nachhaltigkeit.

Dank ausgeklügeltem Trainingsmix und individueller Betreuung spüren Sie nach wenigen Wochen Fortschritte.

Blockaden lösen oder einfach nur entspannen & entschleunigen lassen.

Ob in medizinischer Massage oder Cranio-Sacral-Therapie, lassen Sie sich vom einzigartigen Einfühlungsvermögen unseres Therapeuten überraschen.

Über uns

Das Callanetics-Studio-Team

Andrea Eckert (Jg. 1970), Inhaberin & Trainerin

Dass Gesundheit,
Wohlbefinden und auch Leistungsfähigkeit davon abhängen, wie Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang stehen, ist mir schon früh bewusst geworden. Und seit da nimmt dieses „Aha-Erlebnis“ Einfluss auf meinen Werdegang, beruflich wie privat.

Ich freue mich, wenn ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen anderen Menschen zu einer besseren Lebensqualität verhelfen kann, in dem ich Sie dazu befähige, ihr Wohlbefinden selbst bestmöglich positiv zu beeinflussen. Und mit den für sie passenden Werkzeugen. Insbesondere, was ihre körperliche Konstitution anbelangt. Ein selbstbestimmtes, schmerzfreies und zufriedenes Leben zu führen bis ins hohe Alter, ist aus meiner Sicht nicht eine Frage von guter medizinischer Versorgung, sondern das Resultat aus Selbsterkenntnis, Selbstverantwortung übernehmen und handeln sowie sich selbst vertrauen.

Meine Ausbildungen:

Wellness-Trainer II (Ernährung, Bewegung, Entspannung)
Zertifikat Bebo® (Beckenboden)
Callanetics®-Trainerin
Spiraldynamik® Fachkraft Basic
Wirbel- und Gelenkstherapie nach Dorn
Coaching (GPI ®) 
Reiki Grad III Meister

Daniela Steiner (Jg. 1978), Trainerin

Mir bereitet es grosse Freude, mit Menschen, die Wert auf ihren Körper und die Gesundheitsvorsorge legen, zu trainieren. Das ist für mich ein angenehmer Gegenpol zu meiner 2. Tätigkeit als Bewegungstherapeutin in einer psychiatrischen Klinik.

Meine differenzierte Beobachtungsgabe und langjährige Erfahrung mit Menschen und «ihren körperlichen und seelischen Herausforderungen»
lassen mich schnell erkennen, wo beim Gegenüber der «Hund begraben liegt». Ich sehe mich als eine Art Profilerin, die anderen Menschen hilft, zuerst den Schlüssel und dann das passende Schloss zum gefundenen Schlüssel zu finden, in für sie/ihn passenden Tempo, auf entspannte Weise.

Meine Ausbildungen:

Advanced Yoga Teacher (Yoga Alliance International)
Diplom in Bewegungstherapie/Rehabilitation
Diplom in Bewegungspädagogik BGB Level 3
Zertifikat Yoga basierte Traumatherapie sowie Yoga in Schwangerschaft/Rückbildung
Fähigkeitsausweis Rücken-Schule
Zertifikat in klassischer Massage & manueller Lymphdrainage



Julia Flühler (Jg. 1991), Feldenkrais-Trainerin

Körperwahrnehmung hat mich schon immer fasziniert. Der Mensch als Ganzes interessiert mich. Und die Verbindung von Körper und Nervensystem, was in Callanetics und Feldenkrais hervorragend „gelebt“ wird, auch wenn die praktische Umsetzung sich sehr unterscheidet. 

Die Menschen sagen mir, sie schätzten mein grosses Einfühlungsvermögen. Und ich wirke auf sie, als ob ich die Geduld und Ruhe in Person sei. Das freut mich, denn es braucht Geduld und Gelassenheit für die Prozesse des Lebens; und wenn ich diese Strahlkraft habe, profitiert auch mein Gegenüber.

Meine Ausbildungen:

Bachelor in Sozialer Arbeit Fachrichtung Soziokultureller Animation
Diplom Tanzlehrerin
Feldenkrais-Trainerin
Feldenkrais-Therapeutin in Ausbildung



Janine Styger (Jg. 1983), Trainerin Stv.

Ich gehe das Leben gerne ruhig an. Und ich mag es, den Menschen auf spielerische Weise das intelligente Bewegen (anatomische Zusammenhänge verstehen und umsetzen) beizubringen. Es soll lustvoll sein, das Lernen von Neuem und frei von Leistungsdruck. Mein Steckenpferd sind Entspannungsübungen und Gehirntraining. Mit beidem helfe ich den Menschen, ihren Alltag zu vergessen und ganz im Hier und Jetzt zu sein.

Meine Ausbildungen:

Dipl. Bewegungs- und Tanzpädagogin mit Spiraldynamik® als Grundlage für intelligente
Bewegungsabläufe
Bewegungstherapeutin/Psychosomatische Klinik Barmelweid
Traumatherapeutin in Ausbildung



Gina Ulmann (Jg. 1985), Trainerin Stv.

Sport und Bewegung sind meine Leidenschaft und die gebe ich gerne an Gleichgesinnte weiter. Ich helfe den Menschen ihren verloren gegangenen Bewegungs-Spirit wieder zu entdecken, sollte er nicht mehr so präsent sein. Und weil ich „der Mensch ist, was er isst“ nicht nur als Sprichwort sehe, sondern als Basis, um gesund und fit zu bleiben, bilde ich mich stetig weiter auf diesem Gebiet.

Meine Ausbildungen:

Personal-Fachfrau
Diverse Group-Fitness-Ausbildungen
Spiraldynamik® Level Basic
Spiraldynamik® Level Intermediate
Ernährungsberaterin in Ausbildung


Christian Müller ist seit Frühling 2013 unser interner Fachmann für manuelle Körperbehandlungen, die dort ansetzen, wo man im Training aus anatomischen Gründen an Grenzen stösst.


Ein Kunde nannte ihn einmal den „Mann mit den Detektorenhänden“, weil er
nicht nur ein exzellentes medizinisches Fachwissen sondern auch die besondere Gabe besitzt, jeden Menschen ganzheitlich zu erfassen und dementsprechend auf seine individuellen Bedürfnisse einzugehen und ihn
zu behandeln.


Sein Credo: Keine Symptombekämpfung, sondern die Ursache des Übels an der Wurzel packen, damit der Kunde nachhaltige Ergebnisse spürt.


Christian Müller ist med. Masseur FA/SRK, Cranio-Sacral-Therapeut, Gründer der manuellen Matrix-Therapie und Dozent für physikalische Therapie und funktionelle Osteopathie (in Deutschland). Er praktiziert und doziert seit 1996.


Wenn immer er es sich einrichten kann, geht er joggen oder verbringt Zeit mit seiner Familie am liebsten draussen in der Natur.

Praktische Informationen

Kirchweg 7 5400 Baden

Downloads

Nützliche Links